Mittwoch, 10. Juni 2015

Dankbar

Ich bin so dankbar, dass
 ich nicht als kleines Mädchen beschnitten worden bin,
ich eine Schule besuchen konnte
ich nicht mit 9 Jahren verheiratet wurde
ich eine Ausbildung machen konnte
ich einen Beruf ergreifen konnte
ich Auto fahren darf
ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann,
ich mich alleine auf die Strasse trauen kann - sowohl tags als auch nachts
ich meinen Mann aus Liebe heiraten konnte
ich meine eigene Meinung haben darf
ich Machos wegen Diskriminierung verklagen könnte
ich in diesem Land leben darf.

Ich wäre so dankbar, wenn alle Frauen auf der Welt die selben Rechte hätten wie wir in unserer Demokratie.
Klar, alles ist ausbaufähig und manche Menschen haben auch hier noch Schranken im Kopf - aber hey, unser Bundeskanzler ist eine Frau (egal von welcher Partei!)

Wofür seid Ihr dankbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen