Donnerstag, 9. April 2015

Wo shoppt Ihr gerne?

Shopping ist ja so ein Lieblingsthema.

Ich gehe gern bummeln und schaue mir schöne Läden an.
Ich bestaune tolle Auslagen und hohe Preise.
Ich gruschdle gerne in kleinen Läden mit abgefahrenen Sachen.

Aber Kleidung kaufe ich am allerliebsten online.
Zum Einen weil ich mit Übergröße in normalen Läden eh nicht so viel Auswahl habe.
Was schade ist.
Aber auf der anderen Seite ist es doch prima:
Das Paket mit dem im Internet ausgewählten Inhalt steht in meiner Ankleide, in der ich Platz habe.
Ich kann das Kleidungsstück gleich mit seinen Partnern kombinieren oder feststellen, dass es zu nichts anderem passt und somit ein Fehlkauf wäre.
Ich kann mir die Kleidung genau anschauen, ob sie Fehler oder Verschmutzungen hat.
Ich kann die passenden Schuhe dazu anziehen.
Ich habe Tageslicht (vom Fenster oder der Tageslichtlampe)
Ich kann die Unterwäsche wechseln, sollte das Kleidungsstück es notwendig machen.

Die Sachen, die mir nicht passen oder gefallen, werden wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Nachteilig ist daran, wenn ich nur eine Größe bestellt habe und die Klamotte gerne eine Nummer kleiner oder größer sein könnte.
Wenn etwas kaputt ist: ich hatte das letzthin mit Violeta: Hose 4 mal angezogen - schon verschlissen! Ich schreibe ein Mail bekomme ein absolutes Standardmail zurück, ohne Bezug auf meine Frage etc. Schade um die Hose, aber die hatte im Ausverkauf nur 25€ gekostet, deshalb habe ich mir die aufwändige Prozedur der Reklamation bei Violeta / Mango gespart.
Anders mein Jackenkauf bei Ulla Popken: schönen Trenchcoat vor 2 Monaten gekauft, 3mal getragen, alle Knöpfe fallen ab. In den Laden gegangen und die Schneiderin hat mir innerhalb von 3 Tagen alle Knöpfe wieder fest angenäht, ohne Diskussion aber mit Entschuldigung!

Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Unterwäsche kaufe ich fast ausschließlich im Fachgeschäft mit Beratung und gebe auch richtig Geld dafür aus. Ich finde, Unterwäsche muss passen.

Wo bestelle ich gerne?
Asos
Navabi
Anna Scholz
Mango - Violeta
S.Oliver - Triangle
Bonaparte
Sheego
Happysize
Ulla Popken

Schuhe und Sportklamotten kaufe ich gerne bei Zalando, von Adidas gibt es bis Größe 48, da passe ich oft rein (ist ja elastisch :-))
Duo boots haben super Stiefel, die auch immer passen.

Mit HundM bin ich gerade nicht so zufrieden, ohne mein Zutun Lieferung per Nachnahme- da durfte ich dann erstmal eine Bank suchen und Geld abheben und zur Lieferung zu Hause sein - das geht nicht, das ist nicht Kundenfreundlich, nicht erst die Möglichkeit geben, per Rechnung zu zahlen und dann sagen AprilApril - Du darfst per Nachnahme zahlen....

Was sind Eure Erfahrungen?
Ich suche gerade wie dusslig Outdoor Klamotten, die Tropentauglich sind. Viel Spaß sag ich nur...
Wenn jemand dazu einen Tipp hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen