Mittwoch, 25. März 2015

Schwarzer Tag...

Gestern.
Ich saß krank auf meinem Sofa und da hörte ich es:

Flugzeugabsturz Germanwings in Frankreich.
Welche Gedanken gehen einem da durch den Kopf:

Germanwings - Barcelona, bin ich auch schon geflogen.
Kenne ich jemand der...

Keine Überlebenden...

Braucht jemand diese ganze "Nichtinformation"?

Die Angehörigen... kann ich nicht mit Worten ausdrücken.

War ja klar, dass das irgendwann passiert, es gibt keine perfekten menschlichen Systeme.

Mein Mann Donnerstag im Flugzeug...

Das Trümmerfeld, winzigkleine Puzzleteile am Berg - ich will es nicht sehen.
Ich will nicht hinschauen, aber man wird überschwemmt mit weiterhin Nicht-Information.
Bitte zeigt nicht die Angehörigen...

16 Schüler...

Glotze aus

Schlimm ist es, keine Frage, aber ich finde es auch schlimm, wieviele Menschen im Strassenverkehr umkommen.
Und dass wieder 500 Personen von Boko Haram entführt worden sind - gefoltert und gequält werden,
aus reinem Machtdenken...
Syrien...
Frauen in Indien

Mitleid hilft niemanden - was hilft?

Einfach meine Gedanken am gestrigen Tag

Gerade gefunden
Spiegel
Den letzten Satz finde ich gut, etwas tröstlich
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den TOD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen