Dienstag, 30. September 2014

Unser 1. gemeinsames Rezept

Heute das Rezept, mit dem mich mein Mann "rumgekriegt" hat, das war das Erste, dass wir zusammen gekocht haben vor 7 Jahren.

Büffelmozarella mit Mangoscheiben (für 4 Pers.)
2 runde Büffelmozzarella (à 200 gr), 1 reife Mango, 1/4 rote Chilischote, 1 kleine rote Zwiebel, 1 Orange, 3 EL Arganöl, Salz und Pfeffer, 1 Bund frisches Koriandergrün oder Kerbel

Den Mozzarella und die Mango in dünne Scheiben schneiden und abwechselnd auf einen Teller oder eine Platte legen. Die Zwiebel in sehr dünne Ringe schneiden, diese über die Mozzarella- und Mangoscheiben streuen. Die entkernte halbe Chili fein schneiden. Die Orange pressen. Den Saft der Orange mit dem Arganöl, gehackten Chili und Salz und Pfeffer mischen. Den Koriander fein hacken und damit das Gericht verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen